Sonntag, 27. März 2011

Dupes

Es haben ja schon einige geschaut, welche Düfte sich in der neuen Kategorie im Shop befinden aber es wird nun wirklich Zeit auch hier mal ein bißchen darüber zu berichten.

Ceekay-1 (unisex)
Ein rauschender, belebender Duft voller Frische, dabei aber absolut elegant. Er beginnt mit einem Ausflug in den Süden; fruchtige Papaya und ein Hauch Ananas umspielt von luftigen Bergamotte-Noten bestimmen die Kopfnote. Das Herz hat Kraft und gibt dem Duft mit einer wunderbar ausgewogenen Mischung aus Kardamom, Muskat, Rose und Veilchen seinen Höhepunkt um sich dann in den Basisnoten Moschus und Ambra zu verlieren.
Ein Duft der eigentlich immer und zu jedem passt!

Toscany Donna
Die Weiblichkeit schlechthin. Dazu die üppige Blütenpracht der Toscana, begleitet von einem Hauch Gewürzen vereinen sich zu einem leicht warmen, sinnlich, entspannt blühenden Duft. Klassifiziert wird dieses Parfum als orientalisch, wobei sich die dafür typischen Holz- und Gewürznoten sehr dezent im Hintergrund halten.
Leicht und frisch schwebt die Kopfnote aus Rosen, Maiglöckchen, Zitrusfrüchten und ein wenig mediterranen Kräutern. Darunter liegen die sinnlichen Herznoten wie Jasmin, Geißblatt und Pfingstrose sowie ein Hauch Nelke, die wunderbar den Übergang zu den warmen Basisnoten von Sandelholz, Amber und Vanille findet.
Ein sehr femininer Duft, der aber weder zu süß, zu schwer noch zu blumig komponiert wurde.

Ali*n by THRRY MGLR
Der Duft aus einer anderen Welt. So wird er in den meisten Duftbeschreibungen umschrieben. Und tatsächlich hat er etwas mystisches, geheimnisvolles und auch widersprüchliches das mich veranlasst, die Flasche immer wieder in die Hand zu nehmen und daran zu riechen. Obwohl der Duft nicht schwer erscheint, hat er gleich zu Beginn eine enorme Tiefe, in die man sich fallen lassen möchte, nur um sich gleich wieder zu erheben und in höhere Spheren getragen zu werden. Er ist weich und sinnlich, zugleich aber kraftvoll frisch und belebend. Für mich eine der besten Parfummischungen, die ich kenne. Enthaltene Duftnoten sind: weißer Amber, Chashweran und arabischem Jasmin.

Musk by Alyssa
Der Duft ist doch eigentlich Kult. Eleganz, Erotik und Sinnlichkeit liegen dieser Duftkomporition zu Grunde.
Ein elegant-weiches Blütenbouquet aus Veilchen, Jasmin und Rosen bestimmt die Kopfnote. Bereits in der herznote klingt der reichhaltige Moschusakzent an, der jedoch zunächst noch mit grünen Duftnoten von Moos, Iris und edlen Hölzern abgemildert wird. Erst in der Basis setzt sich die sinnliche, dominierende Aura des Moschus durch und verleiht Musk seine erotische Ausstrahlung.

Dowe Soap
Ein heller, sauberer Seifenduft mit einer kleinen, herb-holzigen Unternote. Er ist frisch in der Kopfnote, leicht blumig verspielt in der Herznote und tief würzig in der Basisnote. Bei diesem Duft bin ich sehr auf das Ergebnis nach dem Verseifen gespannt.

Eure Sanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen